Am kommenden Sonntag haben beide Herrenmannschaften ihre vorletzten Heimspiele 2020. Diese finden zur eigentlichen "Uehlfelder-Kerwa" statt. Wir spielen am 18.10.2020 jeweils um 13 Uhr und 16 Uhr. Beiden Mannschaften treffen auf den BSC Erlangen. Wir alle hoffen auf die Weiterführung unserer guten Serie, auch wenn aktuell nicht alles "Gold ist was Glänzt". Da am Wochenende ansonsten keine größeren Veranstaltungen in der Gemeinde anstehen, hoffen wir auf gutes Wetter und einen guten Zuschauerzuspruch. Wir bitten zu beachten, die Zuschauerzahl ist aktuell auf 200 Personen begrenzt! Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Für alle Zuschauer gilt auch weiterhin:

  • Beim Eingang bitte die Kontaktdaten abgeben
  • In geschlossenen Räumen immer Mund- und Nasenschutz tragen
  • Im Freien auf Mindestabstand (1,5 Meter) und Niesetikette achten
  • Auf ständige Handdesinfektion achten

Alle Spieler und Verantwortliche würden sich über eine große und lautstarke Fanunterstützung freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert

Vorstand Fußball

Hallo liebe Fans unserer SpVgg,

die Kreisspielleitung um Max Habermann hat beschlossen, den für November 2020 geplanten Ligapokal heuer nicht mehr zu spielen. Sie will den Ligaspielbetrieb Vorrang einräumen und noch so viele Spiele wie möglich 2020 absolvieren. Wie es generell mit dem Ligapokal weiter geht, will die Kreisspielleitung in der Winterpause entscheiden.

Dies bedeutet für die beiden Herrenmannschaften erstmal, dass der Ligaspielbetrieb nicht wie geplant am 25.10.2020 endet, sondern bis 08.11.2020 weiter geht. Die zusätzlichen Spiele habe ich auf der Homepage unter der Rubrik Fußball ergänzt. Die drei restlichen Wochenenden im November (15.11.+22.11.+29.11.2020) werden für Nachholspiele reserviert, somit man hoffentlich mit einer bereinigten Tabellen in den Winter gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert, Vorstand Fußball

Hallo liebe Fans,

anbei die Termine unserer Fußballabteilung für das anstehende Wochenende:

Die älteren Jahrgängen der Fußballabteilung sind sehr gut in die Saison gestartet und grüßen entweder von der Tabellenspitze oder vom zweiten Platz. Die B- und C-Jugend haben jeweils die optimale Punktausbeute geholt. Auch die D-Jugend ist mit einem Sieg und einer knappen Niederlage noch super im Rennen. Was man auch ausrücklich in den Vordergrund rücken muss, ist der extrem gute Zusammenhalt zwischen den Mannschaften und die bereits sehr gute Vernetzung mit dem Herrenbereich. Diesen Weg werden wir in der Zukunft weitergehen und noch vertiefen. 
 
Anbei die aktuellen Ergebnisse:
 
B-Jugend:
SpVgg Uehlfeld-SpVgg Jahn Forchheim 4:2
(SG) SpVgg Heroldsbach-SpVgg Uehlfeld 1:2
 
C-Jugend:
JFG NDR Franken-(SG) SpVgg Uehlfeld 0:4
(SG) SpVgg Uehlfeld-(SG) SC Münchaurach 3:0 
 
D-Jugend:
JFG NDR Franken-(SG) SpVgg Uehlfeld 2:1
(SG) SpVgg Uehlfeld-ASV Möhrendorf 4:1
 
Die B-Jugend ist aktuell Tabellenfüher, die C-Jugend punktgleich mit dem aktuellen Tabellenführer Baiersdorfer SV II und die D-Jugend ist Zweiter mit drei Punkten Rückstand auf Platz Eins. Wir hoffen auf ein "Weiter so!". 
 
Mit freundlichen Grüßen 
 
Thomas Albert

Vorstand Fußball 

Wie bereits angekündigt haben wir als Verein die Corona-Zeit genutzt, um einiges am Gelände voran zu bringen. Eine große Baustelle war der Kabinentrakt. In den letzten Wochen wurde der Kabinentrakt außen und innen neu gestrichen, die Innentüren erneuert und in der Heim- und Schiedsrichterkabine neue Ablagen für die Spieler montiert.