Die SpVgg Uehlfeld 1946 e.V. ist mit aktuell ca. 400 Mitgliedern der größte Verein der Marktgemeinde Uehlfeld.

Im Fokus unserer Anstrengungen steht das Bemühen, vielen Sportinteressierten eine Heimat zu bieten und Kinder+Jugendlichen die Chance zu geben, sich sportliche und gesellschaftlich zu versuchen. Über die Jahre haben sich so mehrere Abteilungen (Fußball, Tennis, Tischtennis, Kinderturnen, Gymnastik, Theater) etabliert, die sehr selbständig ihren Sportbetrieb organisieren. Als bodenständig geführter Verein liegt uns das Wohl und die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Aktiven sehr am Herzen. Durch Nutzung der Schulsporthalle und der vereinseigenen Fußball- und Tennisplätze, können wir ein jährlich durchgehendes Sportangebot anbieten.

Die größte Bekanntheit hat unsere Fußball- und Theaterabteilung. Durch den jahrelangen höherklassigen Amateurfußball und die Auftritte der Theaterabteilung ist der Verein auch überregional bekannt.

Jeden Interessierten und Mitglied stehen motivierte und geschulte Trainer und Übungsleiter in den jeweiligen Abteilungen zu Seite. Interessantes, Aktuelles und Ansprechpartner finden sie auf unserer Homepage und unserer Facebook– und Instagramseite.