Die Vorrunde ist absolviert, Weihnachten steht langsam vor der Tür. Höchste Zeit einen Rückblick auf die Vorrunde zu werfen. Zunächst richtet sich der Dank der Spieler und Trainer an die Eltern für das Waschen der Trikots und die Unterstützung bei allen Heim und Auswärtsspielen. Auch ein Dankeschön an das Team das sich Woche für Woche um die Plätze und die Kabinen kümmert und dafür sorgt das ein Spielbetrieb überhaupt möglich ist. Danke für eueren Einsatz.


Die Vorrunde verlief für uns mehr als erfreulich.

03.10.2018 - Unser viertes Punktspiel, Heim gegen Heroldsbach: 11:0-Sieg

Torschützen: Johannes (2'), Johannes (4'), Lukas Kl. (12'), Luca R. (15'), Felix (19'), Nikos (30'), Johannes (37'), Felix (46'), Max W. (58'), Max H. (61'), Lukas Kl, (70')

Kader: Niklas, Nikos, Alvaro, Lukas Kl., Max K., Luca R., Lukas H., Noah, Lukas Ka., Felix, Johannes, Kiano, Max W., Max H., Luca B., Oliver

Fazit: Eine Klasse Leistung bringt uns den eindeutigen Heim-Sieg, und bringt uns auf den ersten Tabellenplatz. Weiter so Jungs!

15.09.2018 SpVgg Uehlfeld - TSV Lonnerstadt  4:0

Heute war unser 1. Punktspiel der Saison zu Hause gegen TSV Lonnerstadt. 
Obwohl Lonnerstadt die ersten 10 Minuten die bessere Mannnschaft war, schoss Felix in der 22 Spielminute nach einem guten Pass in die Mitte von Johannes dass 1:0. 
8 später Minuten verlängete Johannes mit dem Kopf eine Flanke zu Lukas Ka. der ihn zum 2:0 unter die Latte köpft.
Darauffolgte  Minuten später das 3:0 nach einem klasse Freistoß von Nikos, der an der Latte abprallte, worauf Luca R. den Ball nur noch lässig ins Tor passen musste.
Nach einem harten Foul an Lukas Ka. bekam der Lonnerstädter Spieler eine verdiente Zeitstrafe von 5 min. 
In der 59 Minute erziehlte Lukas H. nach einer herausragender Flanke von Max K. das 4:0 für Uehlfeld. 
Am Ende des Spiels hatte Lonnerstadt insgesamt 3 gelbe Karten, wegen beschweren und taktischen Fouls.
Generell ein gutes Spiel und wir hoffen natürlich auf weitere gute Leistungen.
 
Aufstellung: Niklas / Nikos, Alvero, Oliver / Luca R, Max K, Lukas Kl, Lukas Ka, Noah / Johannes, Felix;
  

 

26.09.2918: DJK Erlangen - SpVgg Uehlfeld 2:4

Wir kamen in den ersten Minuten direkt gut in das Spiel, worauf in der zweiten min. nach einem guten Flugball von Max K, Felix uns in führung brachte. In der sechsten Spielminute nach einem Flugball von Alvaro, der durch die gegnerische Verteidigung durchrutschte, schoss Johannes das 0:2. Ein Flachpass von Kiano auf Johannes führte zum 0:3 zur Halbzeit. In der ersten Halbzeit hatte die DJK bis auf 2 Torchancen keine weiteren gefährlichen Schüsse. Doch nach der Pause ging es nicht so eindeutig weiter, und uns fielte es schwer das Spiel zu kontrollieren. In der 43. Minute stand es dann nur noch 1:3 für uns. Als wir dann das Spiel wieder einigermaßen im Griff hatten, konnte Johannes wegen einem Steilpass von Noah in der 53 Minute zum 1:4 erhöhen. Das Ergebnis war momentan relativ eindeutig, trotzdem konnte Erlangen in der 67. Minute noch zum 2:4 aufholen. So ging es dann auch aus.

Fazit: Sehr gute Parraden von unserem Torhüter Niklas, haben viel zum Sieg beigetragen. Insgesamt war es ein gutes Spiel und leckere 3 Punkte.

Kader: Niklas, Nikos, Alvaro, Lukas Kl, Max K, Lukas H, Noah, Lukas K, Johannes, Kiano, Max W, Max H, Luca B