SpVgg Uehlfeld

Fußball

Saisonstart bei den Herren

Die 6-wöchige, schweißtreibende Vorbereitung neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Sonntag, 12.08.2018, starten beide Herrenmannschaften mit Heimspielen in die neue Saison.

Die letzten Testspiele am letzten Sonntag wurden trotz tropischer Hitz gespielt. Die erste Mannschaft bezwang die Bezirksligareserve des SV Gutenstetten-Steinachgrund mit 4:0 (0:0). Die neuformierte SG Uehlfeld II/Emskirchen II verlor unglücklich gegen die SG Lenkersheim/Bad-Windsheim mit 2:4 (1:1).

Zu Gast im Steigerwaldstadion zum Saisonstart sind in der Kreisklasse der FC Herzogenaurach II und in der A-Klasse die SpVgg Heßdorf II. Anstoß ist jeweils um 13 Uhr und 15 Uhr.

Alle Spieler und Verantwortliche würden sich über eine große und lautstarke Fanunterstützung freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert, Spielleiter

letzte Vorbereitungsspiele

Am letzten Wochenende der Vorbereitung spielen beide Herrenmannschaften am kommenden Sonntag zuhause. Die zweite Mannschaft spielt um 13 Uhr gegen die SG Lenkersheim/Bad-Windsheim II. Die erste Mannschaft spielt um 15 Uhr gegen die SVG Gutenstetten-Steinachgrund II. 

Alle Spieler und Verantwortliche würden sich über eine große und lautstarke Fanunterstützung freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert, Spielleiter 

Spielpläne sind online

Die beiden Spielpläne der beiden Herrenmannschaften bis zur Winterpause stehen als PDF-Datei auf der Homepage. Zu finden unter der Rubrik Fußball.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert, Spielleiter 

Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Die Vorbereitung im Herrenbereich läuft aktuell auf Hochtouren. Cheftrainer Michael Green setzt dabei auf einige neue Schwerpunkte. Die Beteiligung ist gut, Spieler ziehen gut mit uns somit ist die Stimmung intern sehr gut. Auch die bisherigen Ergebnisse lassen sich sehen:

- TSV Langenfeld-SpVgg Uehlfeld 1:3 

- FSV Großenseebach-SpVgg Uehlfeld 0:2

- SV Losaurach-SpVgg Uehlfeld 2:3

- SG TSV Neustadt/FSC Franken Neustadt-SpVgg Uehlfeld 0:3

- TSV Langenzenn-SpVgg Uehlfeld 2:3

Außerdem haben wir das Sommerturnier des TSV Emskirchen gewonnen. Die kommenden 2 Wochen bis zum Saisonstart werden für spieltaktische Übungen und Spritzigkeit genutzt. Anbei ein paar Impressionen vom Training:

099

089

093

090

 

Herren wieder im Training

 

Am 03.07.2018 begrüßte Neutrainer Michael Green seine neuen Spieler zur ersten Einheit für die Saison 2018/2019. Unter den Augen von Vorstand Martin Schiepek und einigen Fans, legten die Verantwortlichen gleich los. Mit dabei auch ein paar neue Gesichter. Nach einem 20 minütigen warm machen, durften die 19 Spieler bereits in drei Übungen Spielformen probieren. Die Spieler zogen gut mit und so hatte Michael Green einen ersten positiven Eindruck. Die Spieler waren mit Eifer dabei, das war positiv, da gilt es aber in den kommenden Wochen weiter zu machen, attestierte der Trainer. Über die Vorbereitung kann Michael Green folgendes verraten: Wir werden und müssen natürlich im Ausdauerbereich arbeiten, das wird hauptsächlich mit Übungen am Platz passieren, da ich kein Freund von sturen Läufen auf der Straße oder im Wald bin. Natürlich wird ein weiterer großer Baustein unser Spiel sein. Dort wollen wir versuchen, einige Spielsysteme uns anzueignen, damit wir flexibler werden und auf Gegner reagieren können. Über die anstehende Kreisklassensaison kann er noch nicht viel sagen: Wir wollen unseren guten Platz aus der letzten Serie bestätigen und wieder vorne mitspielen. Für Roland Flauger, Trainer 2. Mannschaft, geht es nur um Eines: Bei uns in der A-Klasse geht es wie die letzten Jahre nur um den Klassenerhalt.

trainingsauftakt1 trainingsauftakt5

 

Anbei die Auflistung der Neuzugänge:                             

  • Giuseppe Accardo (SV Brunn)
  • Özkan Cetin (FSC Franken Neustadt/Aisch)
  • Marvin Götz (SV Großweismannsdorf-Regelsbach)
  • Markus Hildebrandt (FC Dachbach-Birnbaum)
  • Andreas Keßler (SG Nenzenheim-Seinsheim)
  • Tom Seiler (SG Scheinfeld/Taschendorf)
  • Eugen Waskowski (SV Gutenstetten-Steinachgrund)
  • Patrick Büttner (SpVgg Heßdorf)
  • Marco Mood (TSV Emskirchen)

Den Verein leider im Sommer verlassen haben:

  • Florian Dittrich (Hammerbacher SV)
  • Philipp Höhn (TSV Vestenbergsgreuth)
  • Simon Krauß (SV Hagenbüchach)
  • Peter Müller (SVS Münchsteinach)

neuzugaenge

Unsere neuen Gesichter von links: Marvin Götz, Andreas Keßler, Spielleiter Thomas Albert, Trainer Michael Green, Eugen Waskowski, Markus Hildebrandt

 

Samstag, 13. Oktober 2018
D-Jugend
SpVgg Uehlfeld – FSV Erlangen- Bruck II 3:2

Freitag, 12. Oktober 2018
C-Jugend
SpVgg Uehlfeld - SpVgg Herlodsbach II

Samstag, 06. Oktober 2018
D-Jugend
JFG Regnitztal – SpVgg Uehlfeld 0:6

Samstag, 29. September 2018
D-Jugend
SpVgg Uehlfeld – SC Eltersdorf II 8:1
Lade anpfiff-Widget...
Lade anpfiff-Widget...