Bei hochsommerlichen Temperaturen ging die diesjährige Sonnwendfeier am 06.07.2019 über die Bühne. Vorstand Martin Schiepek konnte viele Uehlfelder-Bewohner am B-Platz begrüßen. In seiner Begrüßung ehrte Martin Schiepek auch die erfolgreiche C-Jugend um die beiden Trainer Matthias Müller und Sven Petko. Sie stiegen mit ihrer Mannschaft verdientermaßen in die Kreisklasse auf. Für diesen Erfolg erhielte jeder Spieler ein Auftsiegsshirt und ein Mannschaftsbild als Erinnerung. Im Anschluss ließen sich die Gäste, unter den Klängen des Posaunenchor und Bewirtung der Herrenspieler, die Grillspezialitäten mit Salate schmecken. Gegen 21 Uhr wurde der Höhepunkt, dass Sonnwendfeuer entzündet. Ab 22 Uhr ging es zum gemütlichen Teil über und der Barbetrieb war eröffnet. Die Feier klang in gesseliger Runde aus und es wurde noch lange gefeiert. 

Der gesamt Verein bedankt sich bei allen Holzspendern, bei allen Helfern beim Auf- und Abbau und der Bewirtschaftung, bei allen Salatspendern, bei der FFW Uehlfeld für die Brandwache und dem Mitorganisator Matthias Müller. 

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft