Bei hochsommerlichen Temperaturen ging die diesjährige Sonnwendfeier am 06.07.2019 über die Bühne. Vorstand Martin Schiepek konnte viele Uehlfelder-Bewohner am B-Platz begrüßen. In seiner Begrüßung ehrte Martin Schiepek auch die erfolgreiche C-Jugend um die beiden Trainer Matthias Müller und Sven Petko. Sie stiegen mit ihrer Mannschaft verdientermaßen in die Kreisklasse auf. Für diesen Erfolg erhielte jeder Spieler ein Auftsiegsshirt und ein Mannschaftsbild als Erinnerung. Im Anschluss ließen sich die Gäste, unter den Klängen des Posaunenchor und Bewirtung der Herrenspieler, die Grillspezialitäten mit Salate schmecken. Gegen 21 Uhr wurde der Höhepunkt, dass Sonnwendfeuer entzündet. Ab 22 Uhr ging es zum gemütlichen Teil über und der Barbetrieb war eröffnet. Die Feier klang in gesseliger Runde aus und es wurde noch lange gefeiert. 

Der gesamt Verein bedankt sich bei allen Holzspendern, bei allen Helfern beim Auf- und Abbau und der Bewirtschaftung, bei allen Salatspendern, bei der FFW Uehlfeld für die Brandwache und dem Mitorganisator Matthias Müller. 

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft 

Die SpVgg Uehlfeld 1946 e.V. lädt jedes Mitglied zu einem gemeinschaftlichen Arbeitseinsatz an den beiden Sportplätzen ein. Termin wäre der 06.07.2019 um 9 Uhr. Treffen am unteren Platz. Bitte Jeder Werkzeug wie z.B. Schaufel, Besen, Spaten, Hacken, Motorsensen etc. mitbringen. Geplante Arbeiten:
- Ausbesserung Rasenfläche oberer Platz
- Rundum-Mähen an den beiden Plätzen
- Entfernung Unkraut
- uvm.
Die Vorstandschaft würde sich über eine große Helferzahl freuen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Sonnenwendfeuer Uehlfeld 2019

Die SpVgg Uehlfeld lädt recht herzlich ein zum Sonnenwendfeuer 2019.
Termin ist Samstag der 06.07.2019, Beginn ab 18:30 Uhr am oberen Sportplatz.
Für die musikalische Unterhaltung sorgen der Posaunenchor und die Gitarrengruppe Uehlfeld.
Zu späterer Stunde Barbetrieb und DJ Musik.
Für Speis und Trank wird bestens gesorgt.
Die 1. Mannschaft der SpVgg bestreitet ab 17:00 Uhr das Vorspiel zum Sonnenwendfeuer im Steigerwaldstadion, Gegner ist FC Bayern Kickers 1907 Nürnberg e.V. 

Auf ein paar schöne Stunden und eine fröhliche Veranstaltung freut sich
Eure SpVgg 1946 Uehlfeld e.V.

Für alle Fans und Interessenten der SpVgg, anbei die Testspiele in der Vorbereitung der beiden Herrenmannschaften:

  • 06.07.2019 17 Uhr SpVgg Uehlfeld-FC Bayern Kickers Nürnberg
  • 07.07.2019 15 Uhr SpVgg Markt Baudenbach-SG Uehlfeld/Emskirchen II
  • 10.07.2019 19 Uhr SVS Münchsteinach-SpVgg Uehlfeld
  • 13.07.2019 16 Uhr SpVgg Uehlfeld-Tuspo Nürnberg
  • 19.07.2019 18:30 Uhr TSV Markt-Erlbach-SpVgg Uehlfeld
  • 21.07.2019 14 Uhr SG Dietersheim/Schauerheim-SG Uehlfeld/Emskirchen II
  • 21.07.2019 15 Uhr SC Adelsdorf-SpVgg Uehlfeld
  • 23.07.2019 19 Uhr SV Losaurach-SpVgg Uehlfeld
  • 26.07.2019 19 Uhr SpVgg Uehlfeld-ASV Fürth
  • 28.07.2019 16 Uhr ATV Frankonia Nürnberg-SpVgg Uehlfeld 
  • 28.07.2019 17 Uhr SG TSV/Franken Neustadt-SG Uehlfeld/Emskirchen II
  • 01.08.2019 19 Uhr SpVgg Uehlfeld-ASV Weinzierlein
  • 04.08.2019 16 Uhr SpVgg Uehlfeld-TSV Emskirchen 

Am morgigen Dienstag startet um 19 Uhr die Vorbereitung der Herrenspieler für die neue Saison. Für alle Testspiele ist Jedermann herzlich willkommen. 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert, Spielleiter 

Die beiden Herrenmannschaften spielen am morgigen Sonntag auswärts. Die erste Mannschaft trifft um 15 Uhr auf Jugoslavia Erlangen. Die SG Uehlfeld/Emskirchen II spielt um 15 Uhr bei Herzogenaurach Nord. 

Alle Spieler und Verantwortliche wurden sich über eine große und lautstarke Fanunterstützung freuen! 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert, Spielleiter 

Beide Herrenmannschaften spielen am morgigen Sonntag zuhause. Die erste Mannschaft spielt gegen den SC Oberreichenbach. Die Gäste haben noch Chancen auf den Aufstieg. Sie werden uns alles abverlangen. Anstoß in Uehlfeld ist um 15 Uhr. Die SG Uehlfeld/Emskirchen II spielt um 13 Uhr gegen die SG NIederlindachWeisendorf. 

Alle Spieler und Verantwortliche würden sich über eine große und lautstarke Fanunterstützung freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert, Spielleiter 

Am kommenden Wochenende spielen beide Herrenmannschaften auswärts. Für beide Mannschaften gehr es um viel. Die erste Mannschaft will die Tuchfühlung zu den ersten fünft Plätzen nicht abreisen lassen und für die zweite Mannschaft geht es um die letzten Chance auf den Klassenerhalt. Die erste Mannschaft spielt um 13 Uhr bei der Landesligareserve der SpVgg Erlangen. Die SG Uehlfeld/Emskirchen trifft um 13 Uhr auf den ASV Niederndorf II. 

Alle Spieler und Verantwortliche würden sich über eine große und lautstarke Fanunterstützung freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert, Spielleiter 

Am morgigen Sonntag bestreiten die beiden Herrenmannschaften Heimspiele. Die erste Mannschaft trifft um 15 Uhr auf den FC Großdechsendorf. Die SG Uehlfeld/Emskirchen II spielt um 13 Uhr gegen den SC Adelsdorf II. 

Alle Spieler und Verantwortliche würden sich über eine große und lautstarke Fanunterstützung freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Albert, Spielleiter